UMWELTREPORT

Das Thema Umwelt hat in der von uns angebotenen Themenvielfalt unserer Journale unverändert einen wichtigen Stellenwert. Besonders der Umweltreport für den Freistaat Sachsen hat dabei eine langjährige Tradition und wird mittlerweile schon im 32. Jahr herausgegeben.

Themenschwerpunkte sind unter anderem Klimaschutz und Klimawandel, Stadtentwicklung und Landschaftsgestaltung, Energie- und Gaswirtschaft, Energiegewinnung, -einsparung und -effizienz, aber auch Biotechnologie und nachwachsende Rohstoffe, Landschaftsgestaltung, Entsorgung und Recycling oder Hochwasserschutz, Wasser und Abwasser.

Zahlreiche Ministerien, Umweltämter, Institute, die Landestalsperrenverwaltung, die Wirtschaftsförderung Sachsen und viele namhafte Unternehmen aus dieser Branche, wie die Verbundnetz AG Leipzig, sind mit ihren aktuellsten Informationen präsent.

IHRE ANSPRECHPARTNER
Thorsten Schneider
0176 43695053
thorsten.schneider@druckhaus-borna.de

Umweltreport Freistaat Sachsen

Umweltreport SN 2024
Umweltreport SN 2023
Umweltreport SN 2022
Umweltreport SN 2021
Umweltreport SN 2020