Markkleeberger Stadtjournal

Bulli-Liebe auf der Festwiese

Das 2. Markkleeberger Bullitreffen lädt am 27. Juni zum Vorbeischauen ein

Am Samstag, den 27. Juni 2026, wird es auf der Festwiese am Festanger in Markkleeberg wieder bunt, lebendig und ein bisschen nostalgisch. Zum zweiten Mal lädt das Markkleeberger Bullitreffen alle Interessierten ein, historische VW-Busse aus der Nähe zu erleben, mit ihren Besitzerinnen und Besitzern ins Gespräch zu kommen und einen besonderen Tag in entspannter Atmosphäre zu verbringen.

Ab 10.00 Uhr rollen die ersten Bullis auf das Gelände. Vom liebevoll gepflegten Oldtimer über den selbst ausgebauten Reisebus bis hin zum charmanten Alltagsklassiker gibt es viel zu entdecken. Viele Fahrzeuge erzählen ihre ganz eigenen Geschichten von Familienurlauben, Schrauberstunden, langen Reisen und kleinen Abenteuern. Genau diese Mischung macht das Treffen aus: Es geht nicht nur um Fahrzeuge, sondern um Menschen, Erinnerungen und die Freude am gemeinsamen Unterwegssein.

Die offizielle Begrüßung findet um 11.15 Uhr statt. Danach erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Tagesprogramm rund um Bulli-Kultur, Reisen, Camping, Technik und gemeinsames Erleben. Geplant sind unter anderem Vorträge, Gespräche mit erfahrenen Reisenden, Einblicke in technische Themen, Kochen und Backen im Campingalltag, ein Teilnehmerflohmarkt sowie verschiedene Aussteller rund um Camping, Reisen und mobiles Leben. So entsteht auf der Festwiese ein Stück Camping-Life mitten in Markkleeberg.

Auch für Familien soll es einiges zu entdecken geben. Neben kreativen Angeboten, Seifenblasen, Eis und vielen kleinen Begegnungen auf dem Gelände kann man auch eine Runde mit schnittigen Kettcars drehen. Außerdem lädt eine Familienrallye dazu ein, das Gelände spielerisch zu erkunden und gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen. Damit ist das Treffen nicht nur für Bulli-Fans interessant, sondern auch für Familien, Neugierige und alle, die einfach einen schönen Tag in besonderer Atmosphäre verbringen möchten.

Ein besonderer Höhepunkt ist die „Show & Shine“-Bewertung, bei der ausgewählte Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien im Mittelpunkt stehen. Dabei geht es nicht nur um Hochglanz und Perfektion, sondern auch um Charakter, Ausbauideen, Patina und die Geschichten hinter den Bussen. Am Abend klingt der Samstag mit Live-Musik und gemütlicher Bulli-Atmosphäre aus.

Organisiert wird das Treffen von den VW-Bus Freunden Neuseenland e. V., die mit viel ehrenamtlichem Engagement ein familienfreundliches und offenes Treffen für Teilnehmende und Gäste auf die Beine stellen. Der Eintritt für Besucherinnen und Besucher ist frei. Wer die Durchführung des Treffens und die Vereinsarbeit unterstützen möchte, kann dies gern mit einer kleinen Spende tun.
Am Sonntag ist außerdem ein Autokorso geplant. Der Schwerpunkt für Gäste und Laufpublikum liegt jedoch auf dem öffentlichen Tagesprogramm am Samstag.

hs (Text & Fotos)

www.markkleeberger-bullitreffen.de

Previous PostNext Post