Markkleeberger Stadtjournal

Die GROSSE Radwelt schließt

Nach 15 Jahren heißt es Abschied nehmen

Nach anderthalb Jahrzehnten verabschiedet sich eine Institution aus Markkleeberg: Radenthusiast Volker Große schließt seine „GROSSE Radwelt”.

Gestartet war das Fahrradfachgeschäft in der Städtelner Straße 58. 2021 zog die „Radwelt“ in die Trigaleria in der Dösener Straße 1. Mit dem neuen Standort konnte nicht nur die Auswahl an Fahrrädern und E-Bikes vergrößert werden, auch die angeschlossene Werkstatt bot nun modernere Bedingungen und besten Kundenservice
.
Zum Angebot gehörten neben Verkauf und Reparatur auch zahlreiche geführte Radtouren in die nähere und weitere Umgebung – ein Angebot, das von den Kundinnen und Kunden rege und dankbar genutzt wurde.
Nun steht fest: Das Fachgeschäft in der Trigaleria wird geschlossen. „Liebe Kunden, liebe Freunde und Partner, nach 15 großartigen Jahren in Markkleeberg ist es für mich an der Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mich entschieden, mein Fahrrad- und E-Bike-Geschäft zu schließen“, erklärt Inhaber Volker Große.

Über all die Jahre hat er gemeinsam mit seinem Team unzählige Menschen begleitet – vom ersten E-Bike-Kauf über Reparaturen bis hin zu vielen persönlichen Gesprächen. „Für euer Vertrauen, eure Treue und die schönen Momente möchte ich mich von Herzen bedanken“, sagt Große sichtlich gerührt.

Bevor jedoch endgültig Schluss ist, lädt Volker Große dazu ein, Teil des letzten Kapitels der „Radwelt“ zu werden: Ab dem 22. August 2025 läuft ein großer Abverkauf. „Kommt vorbei, stöbert, schnappt euch ein Rad oder Zubehör – und lasst uns diesen Abschied gemeinsam zu einem schönen Finale machen. Herzliche Grüße, euer Volker.“

red, Fotos: bw

Previous PostNext Post