
„Seit circa fünf Monaten bastelt unser Trainerteam aus einer bunt gemischten Truppe junger, talentierter Fußballer langsam ein Team – wie man sieht, mit großem Erfolg! Da Erfolg nicht von allein kommt, sondern immer mit motivierten Menschen – in diesem Fall Sportlern – zu tun hat, möchten wir die Möglichkeit nutzen, auch immer mal einen Spieler vorzustellen“, sagt Frank Greulich.
„Heute ist es unser Kapitän Bruno Hoffmann. Er ist 29 Jahre alt. Seit 2021 hat er 102 Spiele mit insgesamt 123 Toren für Eiche Wachau bestritten.
Bruno spielte von den Bambinis bis zur D-Jugend in unserem Verein. Danach wechselte er zu Lok Leipzig und spielte dort bis in den Herrenbereich in der Regional- bzw. Landesliga. 2015 kehrte er für ein Jahr zu Eiche Wachau zurück, bevor er für sechs Jahre zum TSV 1886 Markkleeberg in die Stadtklasse wechselte. Seit 2021 ist er wieder bei ‚Eiche‘ und wurde zusammen mit seinem Bruder zum Gründungsmitglied der neuen Herrenmannschaft unseres Vereins. Auf dem Weg in die Stadtliga wurde er in der Saison 2023 / 24 Torschützenkönig und bereitete mit seinen Toren den damaligen Aufstieg vor. Seine Einsatzbereitschaft und sein Wille sind Ansporn und Vorbild für die Neuen. Bruno ist wichtig für unser Spiel, für die Mannschaft und für den Verein! Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und dass das Verletzungspech immer an ihm vorüberziehen möge.
Wer Bruno und die Mannschaft des SV Eiche Wachau erleben möchte, ist beim nächsten Heimspiel gegen den SV Schleußig 1990 e.V. am Mittwoch, dem 19. November, im Stadion (An der Hohle 20) herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden Freund des Sports, über jeden Fan und über jeden Gast. Vielleicht findet der eine oder andere ja Gefallen daran“, so Greulich.
„‚Eiche‘ freut sich immer über neue Mitglieder. Wir sind ein kleiner Verein für Fußball, Kegeln und Fitness. Wir bieten ein familiäres Umfeld und gute Trainingsmöglichkeiten. Kommt vorbei und schaut es euch an“, sagt Frank Greulich. Unter sv-eiche-wachau@gmx.de kann man jederzeit Kontakt mit dem Verein aufnehmen.
as